Freitag, 22. Juli 2011

Von der Bankkauffrau zur Fitnesstrainerin

Wie alles begann...

Ich hatte schon immer Freude am Sport, es zählte auch zu meinen Lieblingsfächern in der Schule. Obwohl ich körperlich nicht die sportlichste war. Im August 2001 ging ich dann nach Frankfurt und lernte den Beruf der Bankkauffrau. In diesem bin ich seid nun fast 10 Jahren aktiv.

Bis zum Februar 2009 machte ich nebenbei nach Feierabend natürlich auch Sport. Besonders Laufen gehen machte mir Spaß. Hin und wieder ging ich auch ins Fitnessstudio. Am meisten habe ich mich vor meinem 2 stündigen Trainingsprogramm auf die Sauna danach gefreut. Gerätetraining gehörte nicht zu meinen Lieblingsbetätigungen.

Also lief es meist auf Spinning und Yoga hinaus. Mit dem Ergebnis, dass ich lange und vergeblich auf die positiven Veränderungen an meinem Körper und meinem Wohlbefinden gewartet habe. Also schlich sich irgendwann der Schlendrian ein und ich ging nur noch sehr unregelmäßig zum Training. Bis ich es dann wieder komplett vernachlässigte.

Als ich dann meinen Job wechselte, einen 12 Stunden Tag begann und auch noch mit meinem Freund zusammen zog, nahm ich ersteinmal 5 kg zu und fühlte mich immer unwohler.

Irgendwann lernte mein Freund dann seinen jetzigen Personal Trainer kennen. Mein Freund ist sehr groß und hat schon seid jungen Jahren starke Rückenprobleme. Deshalb probierte er unzählige Fitness Studios und Therapiemethoden inklusive Rückenschule aus. Nichts half ihm nachhaltig. Als er dann regelmäßig mit seinem Trainer trainierte wurde alles besser. Muskel sprießten nur so aus ihm heraus :-), er war besser gelaunt und das wichtigste - seine Schmerzen waren wie weggezaubert. Die monatlichen Besuche beim Orthopäden hatten sich in kürzester Zeit erledigt.

All dies nahm ich damals noch garnicht so bewusst wahr. Bis mir mein Schatz eines Tages Probestunden bei seinem Trainer schenkte. Ich wahr nach dem ersten gespräch schon überzeugt.  Eigentlich wollte ich nur mal probieren und dann vielleicht mal alle 2 Wochen mit ihm trainieren. Doch es kam anders... ich trainíerte von da an regelmäßig zwei bis drei Mal pro Woche Krafttraining nach dem HIT Prinzip mit nun auch meinem Personal Trainer. Das ist nun 2,5 Jahre her - Ergebnis: 2 Kleidergrößen weniger, keine Rückenschmerzen, ein viel besseres Selbstbewusstsein, meine Leistungsfähigkeit ist um das doppelte gestiegen und ich bin selbst Trainerin mit der Fitness Trainer A-Lizenz und angehende Fachsportlehrerin für Fitness und Gesundheit. :-)

So nun habt ihr meine Geschichte gehört. Ich möchte euch in meinem Blogg gerne mehr über Training erzählen. Vor allem gesundes und wirkungsvolles Training. So wie ich es an meinem eigenen Körper erlebt habe und noch erlebe. Außerdem möchte euch von meinen Erlebnissen mit meinen Kunden im Fitnessstudio berichten. Erfolgsgeschichten, Entwicklungen und Trainingtips.

Also seid gespannt auf meinen nächsten Beitrag. Ich werde euch dann etwas über die wichtigsten Trainingsprinzipien und Trainingsmethoden im Krafttraining berichten.

Ihr könnt hier einmal pro etwas Neues lesen wenn Ihr Lust habt, könnt ihr mich auch gerne mit Fragen kontaktieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen